Montag, 20. Juni 2011

Emotion des Emotionslosen: Subaru Werbung weltweit

Selbst der coole Impreza WRX ist in Deutschland eher durch
Computerspiele bkannt als durch die Subaru Werbung
....hier in Deutschland kann man ja leider nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn man sich die Werbung von Subaru ansieht - das ist immer noch alles sehr schmerzhaft in der Nutzwert Ecke hängen geblieben, wenig emotional und erzählt immer nur die gleichen beiden Geschichten.
Vielleicht ist auch das einer der Gründe, warum Subaru in Deutschland keine formidablem Absatzzahlen erreicht - in einem Land, das vom Premium-Thema im Auto-Marketing getrieben ist?
Anbei mal eine nette kleine Kollektion von ein paar wirklich wundervollen Spots, wie sie Subaru in anderen Ländern der Erde schaltet, wo das Markenimage zum Teil längst ein anderes ist - just enjoy!
Einfach großartig... Ich hatte mich auch schon immer gefragt, was man mit dem Ding machen könnte.
Versteht jeder Vater....
Hoher Sympathiewert für diesen jungen Mann - wir sollten uns das alle zu Eigen machen ;->
Mensch - in Deutschland würden die sich nicht mal den Chefbarden von der Dorfbühne gönnen - und dann sehe ich so etwas hier!
Ach - es ist schon traurig, was Subaru Deutschland in den vergangenen Jahren für die Marke in unserem Land getan hat; nicht nur absolut, sondern eben auch speziell im Vergleich zu der International aufgebauten Markenkompetenz. Kaum vorstellbar, dass das unter der neuen großen Mutter so viel besser wird - und wohl auch nicht unter den schweizer Gralshütern, die das Sagen haben.
Aber dann klingelt etwas in meinem Hirn und sagt: Auch okay - fährst Du halt eine Marke für die wirklich Eingeweihten... ;->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen